Der Verein

Bock auf erstklassige Livemusik ?
Keine Lust extra nach Köln, Bonn, Düsseldorf ... zu fahren ? Kein Problem !
Uns geht es nämlich auch so. Aus diesem Grunde haben sich Anfang 2003 dreizehn Gleichgesinnte zusammengefunden und am 01. April einen Verein mit dem Namen Eifel-Kultur gegründet. Unser Ziel ist es, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziell gesicherte, qualitativ hochwertige Kulturveranstaltungen aller Art mit Schwerpunkt Musikveranstaltungen durchzuführen.

Die Eifel ist für viele Musiker und andere Kulturschaffende längst kein Niemandsland mehr. In schönen Lokationen, wie zum Beispiel der Burghof kommern in Kommern oder das Alte Casino in Euskirchen, fühlt sich nicht nur das Publikum wohl, es macht auch den Künstlern Spaß aufzutreten. Nationale und internationale Bands, Kabarettisten und Literaten besuchen uns immer öfter. Wir möchten, dass das so bleibt.

Somit ist dies nicht nur eine Einladung zu den tollen Veranstaltungen zu kommen, sondern vielleicht auch Mitglied in unserem Verein zu werden und mit dafür zu sorgen, dass unsere Eifel mit anderen Regionen kulturell mithalten kann !

Der Jahresbeitrag beträgt 50,- Euro.

Formulare:
Vereinssatzung.pdf
Aufnahmeantrag-Eifel-Kultur e.V.pdf

Drucken E-Mail

Archiv / Rückblick / Presse